Über

Das Fachgebiet der Urologie umfasst typische urologische Krankheitbilder bei Männern wie die Erkrankungen der Prostata oder sexualmedizinische Themen wie Impotenz oder unerfüllter Kinderwunsch.
Der Urologe ist aber auch der Facharzt für Krankheiten der Niere und Blase.

Von Erkrankungen der Harnwege sind besonders oft Frauen betroffen. Deshalb stimmt das Bild des Urologen als typischer „Männerarzt“ nicht.

Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Urologin weiß ich, dass es vielen Patienten schwer fällt, über Themen wie Inkontinenz bzw. unkontrollierten Urinverlust zu sprechen. Ich möchte aber alle Patienten mit diesen Krankheiten ermutigen, einen Urologen/ Urologin aufzusuchen.

Neben alle Standard-Diagnoseverfahren der Urologie (Prostataerkrankungen, Krankeiten der Niere, der Blase und des Hodens, Vorsorgeuntersuchung beim Mann) biete ich eine besondere Spezialisierung auf den Gebieten Urologie der Frau und Kinderurologie an.

In meiner Privatpraxis lege ich besonderen Wert auf individuelle Diagnostik- und Therapiekonzepte, die sehr ausführlich gemeinsam mit dem Patienten besprochen werden.

Patienten-Service steht bei uns an erster Stelle. Wir bemühen uns daher immer um kurzfristige, geeignete Behandlungstermine in unserer Privatpraxis und sehr kurze Wartezeiten. Für Berufstätige bieten wir auch Sprechzeiten während der Mittagszeit und abends nach 18:00 Uhr an.

Eine diskrete Atmosphäre sowohl im Anmelde- und Wartebereich wie auch bei den Behandlungen sind eine Selbstverständlichkeit.

Montag
08:00 - 19:00
Dienstag
08:00 - 19:00
Mittwoch
08:00 - 19:00
Donnerstag
08:00 - 19:00
Freitag
08:00 - 16:00
Samstag
Geschlossen
Sonntag
Geschlossen

Gallerie